Weihnachtsmärkte in Dietzenbach, Sprendlingen, Neu-Isenburg und Langen

Weihnachtsmarkt Buden

1. Dezember 2024

Was zu Weihnachten dazu gehört sind doch vor allem die Weihnachtsmärkte, oder?

Die erleuchteten Buden, der Duft nach Glühwein und Mandeln. Die Kleinigkeiten, die man eigentlich nie kaufen wollte und doch plötzlich in der Weihnachtszeit unbedingt braucht…

Weihnachtsmärkte sind da um einzustimmen, zu genießen und Ideen zu sammeln. Auch in unserer Region gibt es so einige der Märkte zu sehen und zu erleben. Rund um diesen ersten Dezember sind es gleich drei, die einen Besuch Wert sind!

Wenn ihr noch mehr Weihnachtsmärkte kennen solltet, dann sagt es uns! Wir – und natürlich auch alle Leser – freuen uns über jeden neuen Tipp!

Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Langen, Wilhelm-Leuschner-Platz
Dietzenbach, Altstadt
Neu-Isenburg, Heilig-Kreuz-Kirche
Tierschutzverein Offenbach e.V.

Weihnachtsmarkt Dietzenbach – 12 bis 20 Uhr

Der Weihnachtsmarkt in der Dietzenbacher Altstadt ist längst Tradition. Er freut sich heute, am Sonntag, den 1. Dezember 2024 von 12 bis 20 Uhr auf viele Besucherinnen und Besucher. Es kann und darf gebummelt werden und viele Stände laden mit süßen Leckerein und Getränken zur Pause ein. Der Weihnachtsmann für die Kinder darf dabei natürlich nicht fehlen!

 

Weihnachtsmarkt Sprendlingen – 15 bis 21 Uhr

Auch auf dem Lindenplatz in Sprendlingen wird es heute weihnachtlich. Wer Dekoartikel oder kleine Geschenke braucht, ist hier richtig. Natürlich werden die Besucherinnen und Besucher auch in Sprendlingen mit weihnachtlichen Besonderheiten verwöhnt. Kinder können währenddessena uf dem Kinderkarussell ihre Runden drehen. Ein kleines musikalisches Rahmenprogramm rundet den Markt ab. Wer in Sprendlingen Abwechslung sucht, der kann von 15-21 Uhr den Markt besuchen.

Weihnachtsmarkt Langen – 14 bis 20 Uhr

Rund um die Evangelische Stadtkirche am Wilhelm-Leuschner-Platz trifft man sich heute in Langen. Traditionell gehören die ersten beiden Adventswochenenden dem Weihnachtsmarkt. Der VVV verwandelt den historischen Vierröhrenbrunnen in einen riesigen, leuchtenden Adventskranz und stellt mehr als 40 Holzhütten und mehrere Weihnachtsbäume auf. Hier gibt es alles von Spielzeug über Gewürzen und Schmuck bis hin zu deftigen Wildspezialitäten. Natürlich gibt es auch das passende musikalische Weihnachtsprogramm.

Es gehören übrigens viele Langener Vereine zur Markt-Tradition. Deren Einnahmen kommen den Vereinskassen zugute. Vereinsmitglieder reinigen übrigens hier auch Keramikbecher für Glühwein und Co. Ehrenamtlicher Einsatz für die Umwelt. Wir sagen: DANKE

Weihnachtsmarkt Neu-Isenburg – 15 bis 20 Uhr

Neu-Isenburg gibt sich mit nur einem Weihnachtsmarkt nicht zufrieden. Der erste findet auch heute rund um die Kirche Zum Heiligen Kreuz statt. Der Markt bietet neue und bewährte Angebote und wird von der Kirchengemeinde organisiert.

Daneben gibt es noch den Weihnachtsmarkt im Alten Ort. Dieser wird von verschiedenen Musikgruppen begleitet, darunter der Kinderchor der Musikschule, Shannon & Thomas, die „Melodia Boys & Girls“ sowie der Neu-Isenburger Posaunenchor. Der Weihnachtsmarkt ist geplant für den 10. Dezember 2024. Er bietet Köstlichkeiten, heißen Glühwein und eine Künstlerausstellung im Stadtmuseum „Haus zum Löwen“.

Adventsmarkt im Tierschutzverein Offenbach e.V.

Wer möchte, kann sich auch gemeinsam mit Tieren auf die feierlichen Tage vorbereiten. Im Tierschutzverein Offenbach e.V. zum Beispiel beim traditionellen Adventsmarkt. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!