Share This Story, Choose Your Platform!
Scheckübergabe zu Weihnachten
Bank der Region lobt Einsatz und Ehrenamt vor Ort
Traurige Hundeaugen, die sich nichts mehr wünschen, als ein liebevolles Zuhause. Menschen, die in der Schlange der Essensausgabe stehen und sich dafür so sehr schämen, dass sie sich am liebsten verstecken würden. So viele Stellen in unserer Welt an denen es Traurigkeit und Verzweiflung gibt.
Genau hier braucht es Menschen, die sich einsetzen. Und tatsächlich: In jeder Region leisten unzählige Initiativen und Hilfsstationen Großartiges für jene vor Ort, die Hilfe brauchen. Davon ist die VR Bank Dreieich-Offenbach eG überzeugt. Als Bank der Region möchte sie das Ehrenamt vor Ort unbedingt fördern und in das Licht der Öffentlichkeit rücken. Rund um die besondere Weihnachtszeit übergab die Bank daher kürzlich unter anderem eine Spende an die Tafel Offenbach e.V. und eine Spende an den Tierschutzverein Offenbach e.V.
Tierschutzverein Offenbach und Tafel Offenbach
Die Unterstützung von besonderen Initiativen zum Wohle anderer liegt der VR Bank gerade in der momentan angespannten Zeit sehr am Herzen. So spüren Tierheime beispielsweise unter anderem die Folgen der Inflation. Futter und medizinische Versorgung werden teurer, die Spenden jedoch weniger. Auch in der Tafel Offenbach ist die konträre Entwicklung spürbar: Während die Schlange vor der Ausgabe wächst, schrumpft das Angebot.
Mit ihren Weihnachtsspenden möchte die VR Bank Dreieich-Offenbach eG die Institutionen in ihrer Arbeit unterstützen und gerade in der besonderen weihnachtlichen Zeit etwas Entlastung bieten.
Ehrenamt trägt die Region
Der weitere Fokus der Bank liegt in der Förderung des Ehrenamts als relevantem Baustein einer Region. Das zeigt sich unter anderem in Aktionen wie der Preisverleihung Sterne des Sports. Hier werden Vereine für ihr besonderes sportliches Engagement in und für die Region belohnt. Ohne diesen besonderen Einsatz könnten Hilfsleistungen oft nicht gestemmt oder Hilfsangebot aufrechterhalten werden. Die Hoffnung ist, dass Aufmerksamkeit für das Ehrenamt vielleicht auch bedeuten könnte, dass künftig noch mehr Menschen anpacken werden. Und indem viele für andere anpacken, können wir alle stärker werden.
Hinterlasse einen Kommentar