Lions Club feiert

Gemeinsam mit 160 Gästen feierte der Lions Club Dreieich kürzlich sein 50jähriges Bestehen. „Seit inzwischen fünf Jahrzehnten können wir für die Region und die Menschen hier vieles bewegen. Darauf sind wir stolz und bedanken uns bei all denen, die das möglich gemacht haben“, so Steffen Arta, Geschäftsführer Stadtwerke Dreieich und scheidender Präsident der Dreieicher Lions.

Eine Feier im Zeichen von Engagement und Unterstützung

Die Jubiläumsgala des Lions Club im area3 in Dreieich war nicht nur eine Geburtstagsfeier mit geladenen Gästen. Wichtig war den Verantwortlichen des Clubs vor allem, das Ziel der Lions, also die Förderung kultureller Projekte und der Einsatz für Toleranz und Humanität, in den Vordergrund zu stellen. So war die Gala auch Plattform einer Versteigerung. Unter den Hammer kamen Bilder der Künstlerin Tanja S.F. Hoffmann. Der Erfolg gab der Idee Recht: 5.450 Euro kamen vor Ort für den guten Zweck zusammen.

Unterstützt wird mit diesem Betrag das Johanniter Haus Dietrichsroth in Dreieichenhain, der Förderverein Mensch und Tier erleben e.V. mit der hier angebotenen Reittherapie sowie Klasse 2000 – Gesundheitsförderung und Prävention für Kinder.

„Es kann und darf nie leichtfallen, sich für Projekte zu entscheiden, die gefördert werden sollten“, so Arta. „Unser Ziel war und ist es breit gefächert und nachhaltig zu unterstützen. So haben wir uns aktuell entschieden, freuen uns aber schon heute auf viele weitere Möglichkeiten, die sich sicher noch bieten werden.“

Jens Prößer zu neuem Präsidenten gekürt

Neben der Versteigerung für den guten Zweck und weiteren Programmpunkten war die Gala auch Staffelübergabe für einen neuen Präsidenten. Jens Prößer, Vorstand der VR Bank Dreieich-Offenbach eG, wurde in das Präsidentenamt durch eine feierliche Amtsübergabe eingeführt. Seine Laufbahn beginnt zum 1. Juli 2024. „Ich möchte mit Tradition in die Zukunft, auf der einen Seite am Bewährten festhalten aber auf der anderen Seite auch neue Ideen forcieren. Es war ein tolles Jahr für den Lions Club. Ich freue mich, nun ein neues Jahr starten zu können“, fasst Prößer zusammen.

Bild von Sarah Richter auf Pixabay