Jennifer Appel. Ich bin Mitglied.

Jennifer Appel ist Mitglied unserer Bank und Leichtathletin. Zuerst war es das Laufen, das sie ins Training brachte. Doch inzwischen hat es ihr Kugelstoßen und Diskuswerfen angetan. Und das durchaus erfolgreich: 2023 wurde sie erneut Kreismeisterin im Kugelstoßen und hat auch schon an den hessischen Meisterschaften teilgenommen. „Bei diesem Sport spielen Kraft und Technik zusammen. Die perfekte Disziplin, um Erfolge zu feiern“, sagt Jennifer. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir das sportliche Mitglied unserer Bank kennenlernen durften!

Zusammen

Sportler wissen: Zusammen geht vieles leichter. Mit einem Trainingspartner, der den anderen mitzieht und dafür sorgt, dass er Höchstleistungen bringt. Mit einer Mannschaft in der sich die Stärken von Einzelnen zu einem Team bündeln lassen. Sogar schon in einem Verein zu sein bringt Erfolge – denn sie gemeinsam zu feiern macht sie (übrigens nicht nur im Sport) gleich doppelt so schön.

Wer früher anfängt hat auch im Sport länger mehr davon. Dass sich also auch der Nachwuchs in der breiten Angebotspallette des TV 1861 Bieber zurechtfindet, dafür sorgt auch Jennifer Appel als Trainerin. Seit 2014 sorgt sie im traditionsreichen TV 1861 Bieber dafür, dass auch schon die Kleinsten in Bewegung kommen. „Ich trainiere Kinder von drei bis acht Jahren. Natürlich ist da viel Spiel dabei. Wir führen die Kinder an den Sport erstmal heran. Aber es ist auch wichtige Aufbauarbeit, die ich damit machen möchte. Für die Kinder, für den Sport und natürlich auch für den Verein“, sagt Jennifer.

Im Team

Wenn Jennifer nicht im Stadion steht, steht sie überraschenderweise ganz woanders, nämlich im Operationssaal. Als medizinische Fachangestellte in einer Praxis in Neu-Isenburg hat sie schon vieles gesehen. Die Verletzungen anzusehen und dabei zu helfen, sie zu verarzten macht ihr nichts aus. Sie freut sich jeden Tag auf das Besondere und Überraschende, das sie erwarten könnte. Vor allem ist aber auch hier im Beruf immer wieder aufs Neue Teamarbeit gefragt. „Es braucht ein eingespieltes Team, wir müssen gemeinsam für die Patienten funktionieren. Man könnte sagen, dass es auch hier Training braucht. Und natürlich müssen wir auch auf Werkzeug und Material achten – zum Beispiel beim Saubermachen der Instrumente“, sagt Jennifer.

Nach der Arbeit geht die Teamarbeit in der Familie weiter – ob im Stadion beim Wurf oder an vielen Wochenenden auch auf dem Fußballplatz, wenn Jennifer Appels Bruder angefeuert wird. Gemeinsam geht alles besser.

Die VR Bank als Teammitglied

Dass die VR Bank Dreieich-Offenbach eG alle Vorhaben der Familie im Hintergrund begleiten darf, ist eine Art familiäre Tradition. So sei die Verbindung zur VR Bank Dreieich-Offenbach eG in der Familie gewachsen. „Wir alle haben Anteile in der Bank und kennen wahrscheinlich die meisten Vorteile, die eine Mitgliedschaft für uns bietet. Wir sind schon seit Generationen sehr zufrieden“, so Jennifer.

Tatsächlich startete schon Jennifer Appels Vater mit einem Prima Giro-Konto in der Raiffeisenbank. Nach der Fusion sind sie nun Mitglied der VR Bank. „Dass die Bank sich einsetzt in der Region und sich kümmert, finde ich gut. Zum Beispiel, dass wir das Crowdfunding-Projekt für die neuen Air-Track Matten gemeinsam abschließen konnten im Verein. Wir arbeiten auch mit unserer Bank gemeinsam an einem Ziel. So können wir am Ende dann auch Erfolge feiern.“