Wir in der Nachbarschaft – Herrnbrod&Ständecke

Wir haben viele tolle Unternehmen in der Region. Sie alle haben etwas, das uns begeistert und fasziniert. Sie haben beides Tradition und Moderne. Wir sind sehr stolz, dass wir als Bank der Region sie begleiten und unterstützen dürfen. Eines von diesen tollen Unternehmen ist das Hotel mit Gaststätte und Catering: Herrnbrod & Ständecke mitten aus Dreieich-Sprendlingen.

Gastronomie mit Tradition

Schon seit über 100 Jahren arbeiten wir mit dem Familienunternehmen mit dem auffälligen Wappen zusammen: Früher mit Sitzungen des Vorstands in der alten Gaststätte, die auf das stolze Gründungsdatum 1882 blicken kann. Heute mit Mittagstisch und Caterings für verschiedene Events, wie zum Beispiel eine Kunstvernissage aus unserem Haus.

„Natürlich trägt uns die Geschichte unseres Hauses. Wir wollen zeigen, warum und wie gutes Handwerk überdauern kann. Gleichzeitig möchten wir aber auch nach vorne schauen und die Anforderungen unserer Zeit im Blick behalten“ erklärt der Chef des Hauses Jonas Derlich.

Tatsächlich hat Herrnbrod & Ständecke auf aktuelle Herausforderungen, wie zum Beispiel die Pandemie, direkt reagiert. „Wir wollten in Zeiten des Lockdowns aktiv sein und bleiben. Nicht nur für uns selbst, sondern auch für unsere Region. Deshalb haben wir damit begonnen, Bäume zu pflanzen, als Zeichen gegen den Take-Away-Müll, der sich angesammelt hatte. Diese Aktion zeigt vielleicht auch ganz gut, was uns wichtig ist: Wir möchten unsere Tradition weitertragen und lebendig halten. Wir möchten uns aber nicht darauf ausruhen, sondern vielmehr uns gemeinsam weiterentwickeln und aktuellen Anforderungen stellen – auch über die Gaststube hinaus“, so Jonas Derlich.

Erfolgreiches Dreiergespann

Weiterentwicklung ist Prinzip des unternehmerischen Modells. So steht Herrnbrod & Ständecke inzwischen gleich auf drei starken Säulen. Neben der Gaststätte sorgen Hotel und Catering für eine stabile Basis.

Gaststätte mit Tradition

Regionale Gaststätten sind manches mal für ihre Tradition bekannt. Von Familienmitglied zu Familienmitglied weitergegeben strahlen die Räume oft noch etwas von früheren Zeiten aus. Als würde man die Unterhaltungen noch hören können, die vor vielen Jahren geführt wurden. Gaststätten mit Tradition leben aber nicht nur durch den Ort. Es sind auch Werte der Vergangenheit, Qualität und Handwerk, die sich vor allem hier finden lassen.

Bei Herrnbrod & Ständecke wird diese Tradition mit einer modernen Ausrichtung kombiniert. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.

In diesem Hotel ist für jeden etwas dabei

Das zeigt sich auch im Hotel. Hier gibt es eine moderne Ausrichtung der Zimmer für Business, Privatausflüge, Besuche mit und bei der Familie und Freunde. „Wir sind in der Nähe von Frankfurt, das ist natürlich für uns auch wichtig“, erzählt Jonas Derlich. „In etwas Entfernung zur Großstadt können wir ein wenig Ausgleich bieten und lassen unsere Besucherinnen und Besucher dennoch von der Nähe der Städte profitieren.

Beim Catering trifft Moderne Tradition

Profitieren können Kundinnen und Kunden auch bei den Caterings. Bei den Events versucht Herrnbrod & Ständecke die Tradition und Geschichte so auf den Teller zu bringen, dass es noch immer spannend bleibt den Blick auf beide Seiten der Zeit zu werfen.

Tradition: Danke für über 100 Jahre

Wir, die VR Bank Dreieich-Offenbach bedanken uns, dass wir bereits über 100 Jahre hier zu Gast sein dürfen. Danke für diese großartige moderne Tradition.