Ante Krolo. Einer von uns.

„Weil es einfach Spaß macht, hier mit den Kollegen zu arbeiten.“ Das ist die erste spontane Antwort, die wir von Ante Krolo bekommen auf die Frage, warum er entschieden hat, bei der VR Bank Dreieich-Offenbach eG zu arbeiten. Wir finden, dass das eine der schönsten Antworten ist, die man auf diese Frage überhaupt bekommen kann und freuen uns deshalb umso mehr, dass wir Ante Krolo heute vorstellen dürfen:

Ante Krolo ist Junior Firmenkundenberater der VR Bank Dreieich-Offenbach eG. Bisher war er in Neu-Isenburg tätig, mit dem 1. Juli 2023 wechselt Krolo in die Niederlassung Offenbach-Bieber.

Wie sich eine Karriere entwickelt kann….

Krolos Karriere ist bisher eine, die man sich eigentlich wünschen sollte. Denn sie ist bestimmt von dem, was er tun wollte und von Entscheidungen, die ein Stück weit dem Zufall geschuldet sind und dazu noch Entscheidungen aus Überzeugung sind – die ihn jedes Mal ein Stück weiterbrachten. Auf eine gewisse Art ein eigenes persönliches berufliches Bilderbuch.

Alles begann mit einer Ausbildung in der Sparkasse Dieburg, seiner Heimatstadt. Mitten im Beruf schloss er nebenbei ein Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Darmstadt ab.

Mit diesem Hintergrund konnte er als stellvertretender Leiter das Beratungscenter Münster der Sparkasse leiten und freute sich vor allem auf den Kundenkontakt als Individualkundenberater.

Nun stand die erste Entscheidung an.

Denn, wie es so ist, wollte Krolo auch mal etwas anderes sehen, die andere Seite kennenlernen. Er wechselte zur Bausparkasse Schwäbisch Hall. Als Baufinanzierungsspezialist half er dabei, die richtige Lösung für das gewünschte Eigenheim zu finden. Drei Jahre war er für die Baufinanzierung tätig und damit für einen Genossenschaftspartner unserer Bank. Für die Abwicklung vieler Dinge kam er so auch mit der VR Bank Dreieich-Offenbach eG in Kontakt.

„Ich habe viel vermittelt und durfte so oft und eng mit den Kollegen hier in der VR Bank zusammenarbeiten. Irgendwie bin ich so immer mehr mit der Bank zusammengewachsen. Bis man mir die Stelle angeboten hat und ich mich dazu entschlossen habe, als Junior Firmenkundenberater hier zu starten“, erzählt Krolo. Das war im Februar 2023.

Es war also eine weitere Entscheidung, eine Entscheidung aus Überzeugung, die Krolo zu uns führte.

Im Juli 2023 fängt er nun in der Niederlassung Bieber an. „Ich freue mich schon sehr darauf: Neue Kollegen, neue Kunden, neue Branchen – es ist und bleibt ein spannender Job.“

Immer zusammen

Für Ante Krolo ist die Zusammenarbeit mit anderen, das Zusammenspiel, immer wichtig. Auch bei der Firmenkundenberatung ist es vor allem der Kundenkontakt, der ihm Spaß macht. Unterschiedliche Branchen, unterschiedliche Führungsstile, andere Unternehmen, andere Menschen – „Natürlich ist nicht jeden Tag Sonnenschein, auch nicht in meinem Beruf. Definitiv ist die Firmenkundenberatung aber ein abwechslungsreiches, spannendes Feld. Ich möchte nichts anderes machen.“

Wer sich auch für den Job bei uns interessiert: Einfach mal vorbeischauen und nachfragen: www.vrbanking.de/karriere

Abwechslungsreich und spannend ist ihm nicht nur im Job, sondern auch in der Zeit davor und danach wichtig. Mannschaftssportarten wie Fußball haben es ihm angetan. Lange spielte er selbst, zurzeit nicht mehr. „Wegen den Knochen“, lacht er. Inzwischen hat er sich dem Tennis verschrieben. Und auch das spielt man nicht allein.

„Ansonsten bin ich viel mit der Familie unterwegs, Spielplätze, Eis essen – kleine Kinder verlangen immer nach Beschäftigung. Aber auch unsere Familie ist in der Gegend, wir treffen uns oft.“

Wer Ante Krolo aber auf keinem Spielplatz oder in der Eisdiele trifft, der sollte ihn zu einem Fußballspiel vor dem Bildschirm suchen, denn ein Spiel von Bayern München verpasst er nach eigenen Aussagen eigentlich nie.