Crowdfunding-Projekt voller Erfolg

Turnverein 1861 Bieber

Auf dem Bild v.l.n.r.: Jens Prößer, Vorstand VR Bank Dreieich-Offenbach eG, Monika Appel und Andreas Leonhardt vom Turnverein 1861 Bieber, Iris Jung, Bereichsleiterin VR Bank Dreieich-Offenbach eG

Der Turnverein 1861 Bieber möchte Kindern den Einstieg in das Turnen erleichtern und Fortgeschrittene im Turnsport in deren Entwicklung unterstützen. Doch bisher fehlte das Geld für die dazu notwendigen Air-Track-Matten. Über das Crowdfunding-Portal der VR Bank Dreieich-Offenbach eG konnten nun die notwendigen Spenden eingesammelt werden. „Wir freuen uns sehr über das erfolgreich abgeschlossene Projekt. Genau das möchten wir mit unserer Crowdfunding-Plattform: Traditionsvereine aus unserer Region, wie den Turnverein 1861 Bieber, unterstützen. Es freut uns sehr, solch engagierte Vereine bei uns vor Ort zu wissen“, sagt Jens Prößer, Vorstand der VR Bank Dreieich-Offenbach eG.

Turnverein 1861 Bieber

Der Turnverein Bieber ist ein Traditionsverein mit derzeit 510 Mitgliedern. Unterrichtet werden die Sparten Leichtathtletik, Linedance, Tanzen, Tischtennis und Turnen. Vor allem der Bereich „Turnen“ ist in allen Altersklassen sehr beliebt und wird stark nachgefragt.

„Bewegungsförderung und -koordination ist für Kinder in der heutigen Zeit sehr wichtig. Deshalb möchten wir den Einstieg in den Sport erleichtern und gleichzeitig Fortgeschrittenen gute Trainingsmöglichkeiten zur Technik für Sprünge und Sprungfolgen bieten“, sagt Andreas Leonhardt, Vorstand des Turnverein 1861 Bieber. „Air-Track-Sets sind dafür gut geeignet. Umso mehr freuen wir uns, dass wir es durch die Crowdfunding-Plattform der VR Bank Dreieich-Offenbach eG geschafft haben, diese Matten anzuschaffen. Unser Dank gilt den vielen Spenderinnen und Spendern, die unsere Idee haben Wirklichkeit werden lassen“, so Leonhardt.

Mit Herz für die Region

Bereits seit 2016 erfüllen sich viele Vereine große Wünsche über die Crowdfunding-Plattform der VR Bank Dreieich-Offenbach eG „Mit Herz für die Region“. Das Besondere an diesem Crowdfunding-Ansatz: Es geht nicht darum, das Projekt mit den größten Ertragschancen zu fördern, sondern die Idee mit großem Nutzen für die Menschen vor Ort. Deshalb unterstützt die Bank auch jedes Projekt in der Finanzierungsphase mit einem Zuschuss aus dem eigenen Crowdfunding-Spendentopf.

Erfahren Sie mehr auf www.vrbanking.de/fuerdieregion

Share This Story, Choose Your Platform!