#guteTaten – aktiv auf dem Spielfest des Kinderschutzbundes Westkreis Offenbach e.V.

Mit #guteTaten sind die Mitarbeitenden der VR Bank Dreieich-Offenbach schon viel unterwegs gewesen. Sie haben Klettergerüste gebaut, sie haben Hilfsgüter beladen – und kürzlich haben einige von ihnen auf dem Spielfest des Kinderschutzbunds Westkreis Offenbach e.V. geholfen.

Dieses Spielfest fand nach zwei Jahren endlich mal wieder vor Ort statt. Zwar war es ein etwas kleinerer Rahmen aufgrund terminlicher Überschneidungen durch das Jubiläum des Bürgerhauses, doch umso schöner, dass es seinen Platz finden konnte. Und schön war auch, dass viele treue Helfer trotz Coronapause wieder am Start waren. Die VR Bank Dreieich-Offenbach e.V. hatte sich den Helfern angeschlossen. Es ist nur eine der Aktionen, mit denen wir den Kinderschutzbund immer gerne unterstützen.

Ein großes Fest für die Kleinen

Und es gab viel zu sehen und zu tun:

Beim Schminken waren die Mitarbeitenden der Bank unter anderem dabei, dazu gab es die Möglichkeit, sich im Origami Falten zu üben.

Haben Sie schon einmal eine Traumreise gemacht? Auf dem Spielfest bot sich die Gelegenheit. Dazu konnte Gewürzbilder gemalt und Fotohände geschaffen werden.

Der Deutsche Kinderschutzbund informierte an einem eigenen Stand „wenn ich Bürgermeister wäre“
Es gab eine Tombola mit tollen Preisen.
Die Dreieichhörnchen übten sich im „Turmstapeln“

Und natürlich durften auch Kuchen und Getränke nicht fehlen.

wir freuen uns schon sehr auf das kommende Jahr!