Voba Immobilien Service GmbH – Experten für das Immobilien-„Mehr“
Immobilien sind Dirk Hohmanns Leidenschaft. Und genau diese kann er bei der Voba Immobilien Service GmbH perfekt ausleben. Denn die Immobilienspezialisten des Tochterunternehmens der Volksbanken Dreieich und Frankfurt sind bei jedem Anliegen rund um die vier Wände für ihre Kunden und Interessenten da: Egal ob Kauf, Verkauf, Mietung oder Vermietung.
Dirk Hohmann
Seit Oktober 2021 ist Dirk Hohmann für die Voba Immobilien Service GmbH verantwortlich. Mit seinen drei Mitarbeiterinnen kümmert er sich um Immobilienfragen der Region. Mit Immobilienberaterin und Bankkauffrau Lissy Krall, der Immobilienberaterin und Immobilienkauffrau (IHK) Safia Tahiri und der Immobilienberaterin Andrea Keller können Kunden hier auf hohe Expertise vertrauen. Safia Tahiri und Andrea Keller bringen als geprüfte Marktwert-Makler sogar noch weitere Kompetenz mit ein.
Dirk Hohmann
Der 59jährige Betriebswirtschaftler Hohmann hat bereits in verschiedenen Volksbanken gearbeitet und kennt nicht zuletzt deshalb die Strukturen der Genossenschaftsbanken und den Wert einer umfassenden Beratung aus dem Effeff. Jemals etwas anderes zu machen, als mit Immobilien zu arbeiten, kam für Hohmann nie in Frage. Für ihn sind Häuser, Objekte & Co. ein Bereich zahlloser Möglichkeiten, eine wunderbare Geldanlage – einfach ein Feld, in dem man sich auch finanziell vielfältig austoben kann.
Das entscheidende Stück „mehr“
Als Profi weiß Hohmann, dass es beim Thema Immobilien vor allem auf das entscheidende Stück „mehr“ am Ende ankommt. Das „Mehr“ im erzielten Preis, das „Mehr“ in der Beratung, das „Mehr“ im Kauferlebnis. Dabei ist Hohmann überzeugt, dass nur durch professionelle Begleitung des gesamten Verkaufs- oder Kaufprozesses und nur durch genaue Kenntnisse rund um Möglichkeiten und Vertragsbedingungen genau dieses „Mehr“ erreicht werden kann. Und so vereinbaren die Experten qualifizierte Besichtigungstermine, klären grundbuchrechtliche Fragen, stellen Kontakte für die Finanzierung her, kümmern sich um die Abwicklung der Kaufverträge und begleiten gerne auch zum Notartermin.
Der Kauf: Der Wunsch nach der Traumimmobilie
Die Voba Immobilien Service GmbH konzentriert sich auf Kauf wie Verkauf gleichermaßen. Um den Wunsch nach einer Traumimmobilie für seine Kundinnen und Kunden beispielsweise erfüllen zu können, folgt das Unternehmen einem vorab erstellten Anforderungskatalog. „Dieser Katalog entsteht auf Basis eines persönlichen Gesprächs in dessen Verlauf wir ganz gezielt auf die Wünsche unseres Gegenübers eingehen. Er ermöglicht uns so, für unsere Kunden eine Vorauswahl zu treffen. So ist eine schnellere Entscheidungsfindung möglich und der Weg zur Wunschimmobilie viel kürzer“, erklärt Hohmann.
Der Verkauf: Gewinnbringend verkaufen – aber wie?
Der Verkauf ist das zweite Standbein der Voba Immobilien Service GmbH. „Viele Eigentümer versuchen, ihren Besitz oft privat zu verkaufen. Meist, da sie die Kosten für die Abwicklung scheuen. Doch auf diese Art wird leider oft Geld einfach verschenkt“, so Hohmann. „Professionelle Vermittlung ergibt schon alleine aufgrund des enormen Netzwerks und unserer Expertise mehr Geld im Verkauf, mehr Interessenten, mehr Nachfrage und damit am Ende auch einen höheren Preis“, erklärt der Profi.
Nicht zu unterschätzen sei auch der Faktor „richtiger Käufer“. „Manche Immobilien oder Grundstücke sind für den einen Käufer beispielsweise gar nicht geeignet. Da lohnt sich ein zweiter, ein genauerer Blick“, so Hohmann. Genau diese Rundum-Betreuung übernimmt die Voba Immobilien Service GmbH.
Die Rundum-Profis
So fängt es an …
Die Dienstleistung der Voba Immobilien Service GmbH im Verkauf beginnt mit einer qualifizierten und individuellen Bewertung der Immobilie. „Diese Ermittlung des Marktwertes ist von elementarer Bedeutung und entscheidende Grundlage für eine professionelle Vermarktung“, weiß Hohmann.
So zeigt man es …
Die Präsentation der Immobilie mittels eines hochwertigen Exposés ist der nächste Schritt. Gezielte Marketingmaßnahmen bringen die angebotene Immobilie direkt zum Interessenten. Zu den Mitteln gehören – je nach Angebot – bekannte Plattformen im Internet, die Schaukästen der Volksbanken Dreieich und Frankfurt und auch Tageszeitungen.
So wächst es weiter …
„Was unsere Arbeit von privater Initiative unterscheidet, ist vor allem unser Netzwerk. Wir können Wege direkt kennen, Entscheidungen beschleunigen und so den richtigen Ansprechpartner und Käufer finden. Immobilienfragen sind gerade in unserer heutigen Zeit nicht leicht zu beantworten. Es herrschen Unsicherheiten beispielsweise auch im Hinblick auf die Zinsentwicklung. Gemeinsam mit unseren Partnerbanken können wir in dieser Unsicherheit der verlässliche Partner vor Ort sein. Melden Sie sich, fragen Sie nach. Wir sind gerne für Sie da“, schließt Hohmann.
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